Eliana Printes uma estrela brasileira

Eliana Printes uma estrela brasileira

Auf Einladung des deutschen Dirigenten Knut Andreas, der die Musik der Sängerin 2009 kennenlernte, gab Eliana Printes im Juni ein Konzert in Potsdam, Brandenburg, in Deutschland. Fast 3000 Zuhörer hörten das Konzert der Künstlerin, das vom Sinfonieorchester mit 70 Musikern begleitet wurde. "Das Zusammentreffen von brasilianischer und deutscher Musik mit einem europäischen Publikum war wunderbar. Ein Abend, den ich nie vergessen werde, und der uns Türen öffnete und Einladungen zu Shows in Berlin und Österreich ermöglichte", sagte Eliana. Die Gestaltung des Open-Air-Abends bildete eine Hommenage an Brasilien mit einer Dominanz der Farben grün und gelb. Eliana sang Lieder aus ihrem Repertoire wie "Céu hoje à noite" und die noch nicht aufgeführten Lieder "A cidade e o luar" und "Anjo de prata". Neben diesen, wie könnte es anders nicht sein, sang Eliana Klassiker der brasilianischen Musik wie "Garota de Ipanema", "Águas de Março" und "Aquarela do Brasil". Das Publikum forderte Zugaben, dreimal.


zum Original...