Eliana Printes vai se apresentar ao ar livre na Europa

Eliana Printes vai se apresentar ao ar livre na Europa

Um sich auf Zusammentreffen mit den deutschen Musiker vorzubereiten wird die Künstlerin aus Amazonas mit mehr als einem Monat Vorlauf am 22. Mai abreisen, um bei den Proben vor Ort dabei zu sein. Die Stadt Potsdam in Deutschland wird zur Bühne einer brasilianischen Nacht mit der Stimme der Sängerin aus Amazonien. Die Sängerin Eliana Printes und das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam gestalten gemeinsam ein Konzert unter freiem Himmel am 25. Juni. 

Es wird das erste Konzert von Eliana ausserhalb Brasiliens sein und gleichzeitig der erste Auftritt gemeinsam mit einem Sinfonieorchester. "Dieses Zusammentreffen mit einem Orchester ist eine große Herausforderung in der Karriere einer Pop-Sängerin. Und darüber hinaus ist es ein interkultureller Austausch mit einem anderen Publikum, in einem anderen land, mit einer anderen Sprache und anderen Kultur", sagte die Sängerin.

Die Einladung zum Konzert in Deutschland kam von eben jenem Dirigenten Knut Andreas, der sich für die Arbeit von Eliana begeisterte, als er 2009 eine der CDs der Sängerin von einem in Deutschland lebenden Brasilianer erhielt. Mit einer Dauer von 1 Stunde und 20 Minuten, aufgeteilt in zwei Programmteile, wird das Konzert Lieder aus der Karriere von Eliana sowie Klassiker der brasilianischen Popmusik enthalten.

zum Original...